Arbeitsmedizinische Betreuung

Die arbeitsmedizinische Betreuung von Beschäftigten ist Kernbereich unserer Arbeit.

In unserem Zentrum sind zwei Ärzte/Ärztinnen für Arbeitsmedizin und drei arbeitsmedizinische Assistentinnen beschäftigt.

Eine ganze Reihe von renommierten Firmen des Ostalbkreises haben uns schon jetzt die Betreuung ihrer Mitarbeiter übertragen und vertrauen auf unsere Beratung. Auf Anfrage nennen wir gerne Referenzen.

Üblicherweise werden Verträge geschlossen, die die langfristige Arbeit in einem Unternehmen ermöglichen. Die Verträge geben uns einen Zeitrahmen, innerhalb dessen wir alle Aufgaben der Arbeitsmedizin erfüllen.

Die Inhalte unserer Tätigkeit sind in verschiedenen Gesetzen und Verordnungen oder berufsgenossenschaftlichen Vorschriften geregelt, hier ist auch geregelt, welche Voraussetzungen ein Arzt erfüllen muss, der diese Untersuchungen und Beratungen durchführt. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und der kontinuierlichen Fortbildung haben die Ärzte des AMD alle notwendigen Ermächtigungen von den Aufsichtsbehörden.