Reisemedizin

Reisen in die Tropen oder in andere Regionen mit besonderen hygienischen Bedingungen können eine erhebliche Gesundheitsgefahr darstellen. Eine gute Vorbereitung ist lebenswichtig.

Hierzu gehört eine entsprechende Untersuchung, aber auch ggf. die Vornahme von Impfungen oder die Rezeptierung von Medikamenten zur Vorbeugung. Die Ärzte des AMD habe seit vielen Jahren Erfahrung bei der Beratung von Tropenreisenden. Mitarbeiter von Firmen, aber auch Privatreisende, werden von uns kompetent und sachkundig auf ihre Reise vorbereitet.

Wir sind anerkannte Gelbfieberimpfstelle und können auch alle sonstigen Impfungen vornehmen. Die Impfstoffe werden bei entsprechender Vorinformation durch uns beschafft, dann entfallen zusätzliche Wege zur Apotheke. Bei Privatkunden werden Kosten für Beratung und Kosten der Impfstoffe und für die Durchführung der Impfung in Rechnung gestellt, sind in der Regel direkt zu begleichen. Eine Abrechnung mit Krankenkassen erfolgt nicht.

Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne!